Anfang des 20ten Jahrhunderts hat mein Urgroßvater die Schuhfabrik Ganter gegründet, die von den folgenden zwei Generationen als Familienunternehmen weitergeführt wurde. Das Thema Schuhe hat mich somit seit meiner Kindheit intensiv begleitet.

2002 habe ich meine Ausbildung zur Damenschneiderin abgeschlossen und im Badischen Staatstheater sechs Jahre lang kreative, fantastische und auch traditionelle Kostüme unterschiedlicher Epochen geschneidert.

Mit den eigenen Kindern kamen dann auch die ersten Krabbelschuhe ins Haus. Zum Glück waren diese nicht besonders schön und das Leder nicht das, was man den Füßen seiner Kinder antun will. Der Gedanke, es selbst einmal zu probieren war schnell geboren.

Mittlerweile findest du mich mit meinen Krabbelschuhen auf dem ein oder anderen Künstlermarkt in der Umgebung von Waldkirch. Gerne kannst du auch nach Vereinbarung in meiner kleinen Werkstatt die Krabbelschuhe deinem Kind anprobieren und dir ein Modell aussuchen. Rund um die Uhr mit der größten Auswahl findest du mich aber natürlich auf mixling.de.

 

Viel Spaß und eine schöne Zeit wünscht
Katharina Schneider

Seitdem meine Frau ihre Schneiderei eröffnet hat, hat mich die Vielfalt der Möglichkeiten fasziniert. „Für mich hat da eine kleine Werkstatt häufig mehr zu bieten als ein ganzes Einkaufszentrum. Und wenn man den Kunden ernst nehmen will, dann sollte man ihn am besten selbst entscheiden lassen, was er möchte…“

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, dir nach diesem Motto die vielen Möglichkeiten, schöne und gewöhnungsbedürftige, auf deinen Bildschirm zu holen – und du machst daraus einfach, was du willst.

Vielfalt zu leben ist aber keine Selbstverständlichkeit. Die Arbeitsabläufe werden komplexer, die Produktion wird ausgebremst und somit teurer. Mein Ziel ist es, Individualisierbarkeit und eine smarte Bestellabwicklung über das Internet bestmöglich zu vereinen. Und ich denke, wir haben bereits ein spannendes Sortiment zu fairen Preisen für beide Seiten.

 

Viele Grüße,

Bastian Schneider

Mein Konto